IT-Betrieb // Legal

Besonders beim Betrieb von ITK-Lösungen kann es bei Ausfällen zu massiven Kosten kommen, die schnell zu Unstimmigkeiten in der Zusammenarbeit führen, wenn nicht im Vertrag entsprechende Regelungen vorgesehen sind. Darauf wird bei unserer Methodik ebenso geachtet, wie auf das Security- und Continuity-Management, das eindeutig und im Sinne des Auftraggebers definiert und durch den Auftragnehmer bestätigt werden muss. Diese rechtlichen Rahmenbedingungen werden häufig bei Audits geprüft, denn ihr Fehlen führt zu einer signifikanten Erhöhung des Risikos.

 

  Klare Zuweisung von Verantwortlichkeiten
  Reduzierung des Risikos
  Einführung klarer Regelwerke
  Optimale Audit-Vorbereitung
  Entscheidungen sind belegbar für Compliance-Prüfungen
  Einführung einer Dokumentationspflicht
   
   

Schäfer & Lichtenberg Business Consulting and Services GmbH

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