Die Balanced Request Methodik beinhaltet stets die Ermittlung und Beschreibung des konkreten Bedarfs sowie das Einrichten eines passenden Berichtswesens. Dadurch lässt sich die Leistung überwachen und kontrollieren, der Informationsfluss vom Dienstleister zum Auftraggeber wird neu geregelt und die Abhängigkeit wird reduziert. Berücksichtigt werden auch geplante neue Technologien und Prozesse, wie
z.B. die Einführung oder Optimierung von ITIL- oder ISO20000-Prozessen, der Wechsel von Hard- oder Software, die Umstellung auf VoIP oder sogar der gesamte Wechsel des Betreibermodells im Unternehmen.
Genaue Bedarfsermittlung
Analyse und Optimierung der internen Prozesse und Methoden
Einbringen von innovativen Betriebsmodellen
Aufbau eines zielgerichteten Berichtswesens
Reduzierung der Abhängigkeit
Berücksichtigen technologischer Innovationen
Steigerung der Kundenzufriedenheit
Schäfer & Lichtenberg Business Consulting
and Services GmbH